Ab sofort werden neue Mitglieder durch die Administration freigeschaltet.
Hier die Vorgehensweise bei der Registrierung:
Bitte lest vor der Registrierung zuerst die Forums-regeln! Ihr erkennt diese nach der Anmeldung in vollem Umfang an. Beim Registrierungsvorgang füllt bitte die notwendigen Felder aus. Die ersten drei Felder beim Registrieren sind Pflichtfelder. Also euer zukünftiger Nickname, euer Passwort und E-Mailadressfeld Das Feld: "Name und Geschlecht" sind freiwillige angaben.
Ihr bekommt im Anschluss eine Mail mit folgendem Inhalt:
- Sie haben sich soeben in unserem Forum registriert. - Wir werden Ihre Anmeldung manuell überprüfen. - Sie erhalten nach der Freischaltung automatisch eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. - Die Freischaltung kann dabei höchstens 1 Tag dauern. - Bis dahin können Sie unser Forum als Gast weiterhin besuchen:" - http://www.lottes-schreibforum.de/ "Diese E-Mail wurde automatisch verschickt - wenden Sie sich bei Fragen bitte ausschließlich an die im Forum angegebenen Kontaktdaten
Nach der Überprüfung durch die Administration werdet Ihr für das Forum freigeschaltet und bekommt eine zweite Mail mit folgendem Inhalt:
Sie haben sich in unserem Forum registriert http://www.lottes-schreibforum.de/ "Ihre Benutzerdaten lauten: Login: max mustermann - (Beispiel) Passwort: 1234 - (Beispiel) Der Login mit Ihren Benutzerdaten erfolgt unter dem Link "Login" im Forum. Bitte stelle dich nach dem ersten einloggen im Vorstellungsbereich kurz vor. Vielen Dank und viel Spaß in Lottes Schreibforum Wir stehen dir selbstverständlich am Anfang mit Rat und Tat zur Seite, wenn es mit dem Forum Probleme geben sollte.
Lotte, Administratorin und Betreiberin des Forums Thommi, Co Administrator Struppchen, Moderatorin Sonnenschein, Moderatorin Mondschein, Moderator (Fußballrubrik) Lilli, Moderatorin (Puzzle usw.)
Wenn Ihr diese zweite Mail erhalten habt, könnt Ihr euch ab diesem Zeitpunkt im Forum anmelden. Bitte stellt euch nach erfolgter Freischaltung in der Rubrik: "Vorstellung und Begrüßung neuer Mitglieder" kurz vor.
Extra-Hinweis: Das Passwort das in der zweiten Mail steht, ist euer Passwort das ihr beim Registrierungsvorgang angegeben habt. Niemand, außer dem jeweiligen angemeldeten Mitglied kennt dieses Passwort. (Auch Admins haben keinen Einblick in Passwortdaten! - Datenschutz) Im Falle eines Verlustes des Passwortes, kann es nicht wieder hergestellt werden!
Sollte der Fall mal eintreten, das ihr euer Passwort vergesst, geht beim Login-versuch auf: Passwort vergessen. Ihr müsst dann nur euren Nicknamen eingeben. Es wird jetzt vom System ein neues Passwort generiert, das an eure hinterlegte E-Mailadresse die bei der Registrierung hinterlegt wurde, gesendet wird. Mit diesem "Neuen" Passwort könnt ihr euch dann wieder einloggen. Vergesst anschließend nicht dieses "Neue" Passwort in den Einstellungen wieder nach euren Wünschen zu ändern, (sehr zu empfehlen).